PR UND DIGITALKOMMUNIKATION FÜR B2B-UNTERNEHMEN
Wir unterstützen Sie bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.
PR UND DIGITALKOMMUNIKATION FÜR B2B-UNTERNEHMEN
Wir unterstützen Sie bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.
Unsere Leistungen
Über uns
Wir sind Ihre Kommunikationsexpert:n!
Mit individuellen Konzepten machen wir Sie oder Ihr Unternehmen sichtbar und unterstützen die Erreichung Ihrer Kommunikationsziele.
15. Oktober, 11-12 Uhr
15. Oktober, 11-12 Uhr
SANDRA KEGELMANN
GeschäftsführungStrategie & Konzeption, Beratung & Umsetzung; Fokuskanäle: LinkedIn, Xing, Facebook; Social Media Advertising; Contenterstellung: IT & Technologie, Wirtschaftsthemen
aussicht:n GmbH
PR- und Kommunikationsagentur"Ohne Werbung passiert etwas Grässliches ... nichts!" P.T. Barnum (Showbiz-Erfinder)
HANNA TRUNK
GeschäftsführungStrategie & Konzeption, Beratung & Umsetzung; Social Media Community Management; Fokuskanäle: LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram; Contenterstellung: B2C
Referenzen
Gemeinsam mit aussicht:n haben wir in den letzten Jahren die Geschäftsführung sowie Fachexperten als Markenbotschafter aufgebaut. aussicht:n begleitete uns bei der schrittweisen Umsetzung: von der Social Media-Beratung, Content-Erstellung bis hin zur Veröffentlichung. Aufgrund ihrer Markt- und IT-Kenntnisse mündeten Grobideen und auch kurze Input-Telefonate stets in qualitativ hochwertigen, sehr gut lesbaren Texten. aussicht:n verfügt über ein breit gefächertes Journalistennetzwerk, welche die Inhalte sehr gerne aufgreifen.
Hans-Peter Holl, Vorstand Convista AG
convista.comaussicht:n hat den Launch unserer Produktentwicklung GIRI umfassend begleitet. Dabei übernahm Hanna Trunk das Projektmanagement bei der Markengestaltung sowie die Ausarbeitung der Präsentation des Produkts auf Website und Social Media-Kanälen in Text und Bild. Mit diesem Starter-Paket konnten wir uns voll und ganz auf den Vertrieb konzentrieren.
Dr. Björn Schwerdtfeger, CEO AR-Experts GmbH
ar-giri.comaussicht:n begleitet uns bei der Konzeption und Umsetzung von zielgruppengenauen Kommunikationsbotschaften und -maßnahmen. Mit einem Mix aus Storytelling-Elementen und dem intelligenten Einsatz von innovativen Tools und Werkzeugen erzeugen wir mithilfe von aussicht:n einen überzeugenden Auftritt in unserer Vertriebskommunikation.
Clemens Bollen, Geschäftsführer fcb solutions GmbH
fcb-solutions.deAls wir mit unserem neuen Angebot, den GreatVirtualChallenges, an den Start gingen, haben wir gemeinsam mit aussicht:n passende Kommunikationswege und -maßnahmen entwickelt. So konnten wir unser Angebot schnell und erfolgreich in den passenden Zielgruppen platzieren. Ausserdem unterstützte uns Hanna Trunk beim Aufbau unseres eigenen Online-Marketing-Teams. Sie hat die Kollegen eingearbeitet bis sie die Tätigkeiten selbstständig ausführen konnten.
Klaus Adelmann, Geschäftsführer RUNME GmbH
gvc.eventsIn nur 2 Monaten zum neuen Kundenauftrag: Die Kommunikationsmaßnahmen von aussicht:n griffen bei uns bereits nach wenigen Wochen. So konnten wir beispielsweise durch strategische, durchdachte Kommunikationsmaßnahmen via Social Media innerhalb von zwei Monaten einen Proof of Concept für neue Beratungsleistungen im Bereich Künstliche Intelligenz für unser Unternehmen platzieren.
Daniel Rösch, Geschäftsführer Ososoft GmbH
ososoft.deAuf der Suche nach Social Media-Experten für unsere Facebook-Unternehmensseite sind wir durch eine Empfehlung auf aussicht:n gestoßen. Seit Ende 2018 sind wir sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Durch die konsequente Kommunikation, die Erstellung relevanter Anzeigen und ein hochwertiges Community-Management konnten wir nicht nur unsere Reichweite deutlich erhöhen, sondern auch messbare Erfolge hinsichtlich Terminvereinbarungen und Anmeldungen für unsere Infoveranstaltungen erzielen. Die Umsetzung der Inhalte entspricht genau unseren Vorstellungen und kommt sehr gut in unserer Community an. Die Abstimmung und Planung der Kommunikationsmaßnahmen läuft strukturiert und transparent.
Dr. med. dent. Roberto Sleiter, Geschäftsführer Dentalspecialist
dentalspecialist.chExperimentier-Wochen und Jour-Fixes - der perfekte Mix, um bei der Stange zu bleiben Wir haben im vergangenen Jahr unser Social Media-Marketing mit der Unterstützung von aussicht:n verstärkt. Die Beratung durch aussicht:n hat uns geholfen, unsere Aktivitäten zu fokussieren und Bewährtes zu verstärken. So wurden aus anfänglich unsortierten Möglichkeiten und Ideen die Umsetzung in unsere „Experimentier-Wochen", in denen wir spielerisch die Wirkung verschiedener Posts getestet haben. Mit regelmäßigen monatlichen Jour Fixes zum Thema blieben wir bei der Stange und konnten von Monat zu Monat neue Schwerpunkte setzen. Frau Kegelmann ist uns dabei eine wertvolle Sparrings-Partnerin für Markenführung weit über das Thema Social Media hinaus.
Angelika Collisi, Geschäftsführerin Pampiloxa GmbH
pampiloxa.comBlog
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Kleinigkeiten sind nicht nichts, sondern alles – weil diese oft den entscheidenden Unterschied machen. Impuls: Postskriptum Es kommt auf die Kleinigkeiten an, die am Ende zum Gesamterfolg beitragen. So hat jeder Kanal seine eigenen Herausforderungen und ganz speziellen Funktionsweisen, die bekannt sein und genutzt werden müssen. …
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Dieser Impuls widmet sich Ihrer Alleinstellung: Eine regelmäßige Betrachtung und Überprüfung des USP (unique selling proposition) ist hilfreich, um sich immer wieder klar und klug vom Wettbewerb abzugrenzen. Schauen Sie sich Ihren Markt und Ihre Wettbewerber ganz genau an. Wie und was kommunizieren diese? Wo können …
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Grundsätzlich ist das Internet und das „vernetzt sein“ aus unserem Leben und Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Deshalb ist die Online-Sichtbarkeit wichtiger denn je! Überprüfen Sie Ihre Online-Präsenzen (Website, Social Networks, Online-PR, Arbeitgeberbewertungen, Produktbewertungen etc.). Schauen Sie genau hin und hinterfragen Sie: Jeder Kanal ist eine eigene …
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Sind Sie bei relevanten Suchbegriffen (auch genannt Keywords) zu Ihrem Unternehmen und/oder zu Ihren Produkten im Netz auffindbar? Wenn ja, wie viele Mitbewerber „buhlen“ mit Ihnen um die Gunst potentieller Kunden? Laut BrightEdge Research beginnen 68 % der Online-Erfahrungen mit einer Suchmaschine. Dabei klicken weniger als …