Nach unserem Motto „Ohne Kommunikation passiert etwas Grässliches … nichts!“ (Frei nach P. T. Barnum, Showbiz-Erfinder) haben wir ein paar Tipps und Anregungen für Ihre Kommunikation zusammengestellt. Online-Präsenz und soziales Netzwerken ist aus unserem Daily-Business nicht mehr wegzudenken.
In diesem Sinne: Kommunizieren Sie gut!
Impuls: Markenführung
Sehen Sie das Zitat von Oliver Hermes als Appell an sich selbst, als guten Vorsatz für Ihre Kommunikation. Kommunizieren Sie Ihr Know-how, Ihre Lösungen, Ihre Geschäftsfelder in den sozialen Netzwerken. In diesen Ausnahmezeiten ist es wichtiger denn je, online sichtbar zu sein.
Dabei gilt: lieber regelmäßig in geringer Frequenz und fundiert, als oberflächlich und geballt. Nehmen Sie sich einmal im Monat Zeit für einen Social-Media-Redaktionsplan. Starten Sie z. B. mit zwei Beiträgen im Monat und nutzen Sie Automatisierungstools wie Hootsuite oder Buffer. Dann läuft die Arbeit gleich viel schneller.